CAS genesisWorld als zentrales Wissenstool: bpi solutions führt bei Ossenberg-Engels ein
Die Ossenberg-Engels GmbH, renommierter Anbieter hochqualitativer Drahtbiegeteile und Metallwaren für diverse Branchenanforderungen, hat sich für die Implementierung der leistungsstarken CRM-Lösung CAS genesisWorld entschieden. Die Einführung und Integration erfolgen durch das erfahrene Team von bpi solutions, wobei auch die ERP-Lösung Sage b7 integriert wird.
Als langjährig erfolgreiches Familienunternehmen in der fünften Generation ist die Ossenberg-Engels GmbH seit 1925 führend in der Herstellung hochwertiger Drahtbiegeteile und Metallwaren für unterschiedlichste Branchen wie Automotive, Bau, Elektro und Industrie. Dank modernster 3D-Konstruktionssoftware können maßgeschneiderte Lösungen schnell und effizient entwickelt werden. Die Flexibilität im Prototypen- und Kleinserienbereich ermöglicht es dem Unternehmen, Kundenanforderungen rasch umzusetzen. Durch verkettete Arbeitsabläufe auf vollautomatischen Produktionsmaschinen mit Transfereinrichtungen wird maximale Wirtschaftlichkeit erreicht, was komplexe und vielfältige Kundenanforderungen realisierbar macht.
Um auch zukünftig sicherzustellen, dass Kunden jederzeit schnell und kompetent alle benötigten Informationen erhalten, hat sich Ossenberg-Engels für CAS genesisWorld als geeignete Lösung entschieden. Die Experten von bpi solutions unterstützen das Unternehmen dabei, die unternehmensweite Projektabwicklung zu optimieren und den internen Kommunikationsfluss zu verbessern.
Die Implementierung von CAS genesisWorld löst mehrere Herausforderungen auf einmal: Sie optimiert nicht nur Prozesse und Steuerung unternehmensübergreifender Projekte, sondern gewährleistet auch einen reibungslosen internen Kommunikationsfluss. Das neue CRM-System ermöglicht es Ossenberg-Engels, einen besseren Überblick über Leads, Anfragen und neue Projekte zu erhalten, wobei der Fokus auf interner Kommunikation und Transparenz der Workflows liegt. Von der Verfolgung von Anfragen über interne Machbarkeitsprüfungen bis hin zur Angebotsabgabe unterstützt CAS genesisWorld die Optimierung der Tagesabläufe und liefert tagesaktuelle Reportings sowie anschauliche Auswertungen.
Die Anbindung der ERP-Lösung Sage b7 ermöglicht die Einbindung von Umsatzdaten und offenen Posten, was einen 360°-Blick auf die Kunden und eine genaue Bewertung der Verkaufschancen ermöglicht. Zusätzlich wird die Maschinenauslastung nach Auftrag überwacht, wobei das Dashboard von den Mitarbeitenden als personalisiertes Cockpit für die Selbstorganisation genutzt wird.
"Mit CAS genesisWorld haben wir eine Lösung gefunden, die unsere Anforderungen erfüllt und es uns ermöglicht, den aktuellen Funktionsumfang jederzeit durch eigene Anpassungen zu erweitern", erklärt die Geschäftsleitung der Ossenberg-Engels GmbH. "Die Integration unseres ERP-Systems beschleunigt den Datenzugriff und erleichtert unsere tägliche Arbeit spürbar im Vergleich zu früher."