Effizienz durch integrierte Lösungen: Müller Maschinentechnik setzt auf CAS genesisWorld und bpi solutions
Mit CAS genesisWorld und SAP S4/HANA zu mehr Transparenz
Die Müller Maschinentechnik GmbH, bewährter Partner für innovative Lösungen in den Bereichen Komponenten, Baugruppen und Automation, setzt auf die leistungsstarke CRM-Lösung CAS genesisWorld in Zusammenarbeit mit bpi solutions. Die IT-Experten aus Bielefeld übernehmen die Implementierung und sorgen für eine nahtlose Integration mit der ERP-Lösung SAP S4/HANA.
Seit über zwei Jahrzehnten ist die Müller Maschinentechnik GmbH ein zuverlässiger Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Komponenten, Baugruppen und Automation. Das kontinuierlich erweiterte Leistungsportfolio spiegelt das Engagement für exzellente Produkte wider. Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern deutschlandweit und über 100 internationalen Partnern strebt das Unternehmen danach, die Produktivität der Kunden zu steigern, Kosten zu senken und langfristig die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, ohne dabei die Qualität der Endprodukte zu beeinträchtigen.
Entscheidungen bei Müller Maschinentechnik werden nicht mehr intuitiv, sondern auf Basis von fundierten Daten und präzisen Prognosen getroffen. Das Unternehmen setzte sich das Ziel, alle Standorte mit einer zentralen Lösung zu verbinden, um den Informationsfluss zu optimieren und die Prozesse effizient zu steuern. Das Ziel war es, das gesamte Unternehmenswissen zugänglich zu machen.
Durch die Implementierung von CAS genesisWorld als zentrales CRM-System und den Zugriff auf SAP S4/HANA hat Müller Maschinentechnik eine aktive und zielgerichtete Unternehmenssteuerung ermöglicht. Transparentes Controlling liefert in Echtzeit Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten.
Dank des smarten Web-Clients können Mitarbeiter über einen Browser oder die Mobile App von überall auf die CRM-Lösung zugreifen. Dies ermöglicht eine ortsunabhängige Nutzung und bietet eine 360°-Sicht auf alle relevanten Informationen, sei es Lagerbestände, Umsatzanalysen, Leadmanagement oder Verkaufschancen. Die benutzerfreundliche CRM-Lösung führt nicht nur zu einer hohen Akzeptanz bei den Nutzern, sondern auch zur Optimierung der Kundenbeziehungen.
"Mit CAS genesisWorld haben wir eine Lösung gefunden, die unsere Anforderungen erfüllt. Sie dient als zentrale Plattform für Markt- und Kundeninformationen. Durch die Integration unseres ERP-Systems wird der Datenzugriff beschleunigt und unsere tägliche Arbeit spürbar erleichtert", kommentiert Lothar Vandeberg, Prokurist und Verkaufsleiter bei Müller Maschinentechnik GmbH.