Erfolgreiche Pressearbeit mit der lifePR
Die lifePR ist das von Journalisten und Meinungsmachern meist genutzte PR-Portal für Verbraucherthemen. Mit der lifePR erreichen Unternehmen gezielt und kostengünstig über 10.000 akkreditierte Journalisten plus angemeldete Branchenentscheider und tausende Besucher, lt. IVW 254.000 Visits im März 2013. Zahlreiche Top-Platzierungen in führenden Suchmaschinen garantieren für die höchstmögliche Wahrnehmung und Reichweite einer Pressemeldung im Internet.
Journalisten wiederum profitieren von Deutschlands größtem Pressearchiv für Verbraucherthemen. So sorgt die lifePR seit 2007 mit derzeit 400.000 Pressemitteilungen in ca. 20.000 Pressefächern für redaktionelle Berücksichtigung bei über 10.000 Journalisten aus mehr als 5.000 Medien.
Um die PR-Erfolge transparent zu machen, liefert die lifePR täglich qualifizierte Analysen und Statistiken zu den jeweiligen Pressemeldungen. Durch die moderne Plattform ist die lifePR für das Social-Web und alle zukünftigen Entwicklungen bestens gerüstet.
Die lifePR bringt Journalisten und Unternehmen zusammen
Gezielte Pressearbeit für Unternehmen
Mit dem täglich gepflegten Presseverteiler der lifePR können Unternehmen über 6.500 Journalisten gezielt ansprechen, und der praktische Einstell-Service hilft dabei, die Meldungen von vornherein im passenden Themenumfeld zu platzieren. So spricht die lifePR Journalisten ausschließlich mit den Verbraucherthemen an, für die sich diese auch wirklich interessieren und bei der lifePR angemeldet haben. Bei Bedarf redigieren unsere Redakteure die Pressemeldungen und bereiten diese mediengerecht auf. Die integrierte Erfolgsstatistik und unser neuartiger Medienbeobachtungsservice Echobot machen die PR-Erfolge schließlich transparent. Nicht zuletzt sichert ein faires und flexibles Preismodell die maximale Kosteneffizienz der Leistung für jedes Budget.
Zusammenarbeit mit PR-Agenturen
Zahlreiche PR-Agenturen bieten ihren Kunden mit der lifePR einen hochwertigen Service zu günstigen Konditionen an. Die Agenturen konzentrieren sich dabei auf strategische Konzeptions- sowie Beratungsleistungen und den Kundenservice, während sie von der Zusammenarbeit der lifePR mit Journalisten und Meinungsmachern, einem streuverlustarmen Versandservice sowie einem sehr gut besuchten Fachpresseportal profitieren. Die Größe der Agentur spielt dabei keine Rolle, solange das betreute Unternehmen in den thematischen Fokus von der lifePR passt.
Informationen für Journalisten & Meinungsmacher
Für Journalisten, die in Ihrer täglichen Arbeit auf aktuelle Informationen und Anregungen zu Verbraucherthemen sowie umfassende Recherchemöglichkeiten angewiesen sind, ist die lifePR das perfekte Recherchewerkzeug. Das größte Pressearchiv für Verbraucherthemen versorgt Journalisten entsprechend ihrer redaktionellen Themenschwerpunkte gezielt mit deutschen aber auch englischen Pressemeldungen, honorarfreiem Bildmaterial zu jedem Thema, weiterführenden Informationsmaterial und Kontaktdaten aller wichtigen Ansprechpartner. Natürlich können Medienmacher die täglichen Updates aller für sie wichtigen Themengebiete kostenfrei auf verschiedenen Wegen abonnieren.