KISSsoft Release 2025 ist im April verfügbar
Der neue KISSsoft® Release bringt Innovationen und Verbesserungen in der Visualisierung der Resultate, damit Sie im Design- und Auslegungsprozess noch effizienter, präziser und produktiver sind.
Im Rahmen der Gleason Strategie «Design – Manufacturing – Measure» erweitert KISSsoft kontinuierlich seine Funktionen zur Simulation der Stirnradfertigung. Denn schliesslich möchten Sie eine Getriebekonstruktion, die höchste Festigkeit mit niedrigen Fertigungskosten verbindet.
KISSsoft ist unübertroffen in der Vielzahl seiner Berechnungsverfahren zur Festigkeit und Lebensdauer. Neu hinzugekommen sind Berechnungsmethoden für die Lagerlebensdauer nach TIMKEN!
Was sind nun einige der neuen Funktionen?
- Rollout - Toleranzanalyse der Fussformkreise
- Abwälzfräsen - Prozesszeiten, Störkonturprüfung, Fräser-Shifting
- TIMKEN Kataloglebensdauer und erweiterte Lagerlebensdauer
- Dashboards mit Grafiken und Tabellen
Weitere Einzelheiten dazu präsentieren wir Ihnen in unserem kostenlosen 45-minütigen Webinar am 8. April. Jetzt anmelden!
KISSsoft-Schulung in Bochum
Unsere Experten kommen wieder nach Bochum, um ihr Wissen mit Kunden und Interessenten zu teilen. In diesem 3-tägigen kompakten Kurs in deutscher Sprache lernen Sie, wie Sie die KISSsoft-Komponentenmodule und das System Module effektiv für die Modellierung und Analyse von Getrieben einsetzen. Die Teilnehmer sammeln praxisrelevante Erfahrungen in der Bedienung der Software und lernen gleichzeitig die dazugehörigen theoretischen Grundlagen kennen. Zur Anmeldung!
Messen und Veranstaltungen
Besuchen Sie uns auf den wichtigsten Branchenveranstaltungen in China
- 15. - 16. April: Unsere KISSsoft-Experten, Herr Hanspeter Dinner und Herr Baydu Al, werden mit Vorträgen auf der China Gear Manufacturers Association Conference in Zhengzhou vertreten sein.
- 17. - 20. April: Beide Experten werden ebenfalls Vorträge halten auf der ICMT (International Conference on Mechanical Transmission) in Chongqing,China.
- 21. - 26. April: Besuchen Sie uns auf der CIMT (China International Machine Tool Show) in Beijing am Gleason-Stand B3-031, Halle B3.